


Das bin ich
Anke Berns, Ihre Expertin im Freiräume-Schaffen!
Ich bin IHK-geprüfte Office Managerin, Online Marketing Managerin (IHK) und Fremdsprachenkorrespondentin (IHK) in Englisch und Französisch. Mit über 30 Jahren internationaler Berufserfahrung als Geschäftsführungsassistentin im Dienstleistungsbereich, Handel und in der Spedition verfüge ich über ein umfassendes Spektrum an Fähigkeiten und Erfahrungen.
In meiner langjährigen Karriere habe ich mich durch mein Engagement und meine Vielseitigkeit ausgezeichnet. Zu meinen Aufgaben gehörte nicht nur die Unterstützung der Geschäftsführer bei geschäftlichen Belangen, sondern auch die Betreuung privater Anliegen. Diese Bandbreite an Tätigkeiten hat es mir ermöglicht, ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse und Anforderungen von Führungskräften und Unternehmer/innen zu entwickeln.
Seit vier Jahren bin ich erfolgreich selbständig als Interims-Assistenz bzw. Assistentin nach Bedarf. Meine umfassenden Kenntnisse und meine Expertise machen mich zu einer wertvollen Unterstützung für meine Kundinnen und Kunden.
Ich bin weit gereist und habe viele Kulturen kennengelernt, was meinen Horizont erweitert und meine Anpassungsfähigkeit gestärkt hat. Diese Erlebnisse helfen mir, flexibel und einfühlsam auf verschiedene Bedürfnisse einzugehen.
Seit vielen Jahren manage ich mit Empathie und Organisationstalent den Alltag meiner Familie. Meine umfassende Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Familienaktivitäten und wichtigen Terminen machen mich zu einer zuverlässigen Unterstützung in allen Lebenslagen.
Als leidenschaftliche Gastgeberin plane und organisiere ich gerne unvergessliche Feiern und Events. Mit Liebe zum Detail sorge ich dafür, dass sich alle Gäste wohlfühlen und besondere Momente erleben.
Möchten auch Sie Zeit und mehr Lebensqualität gewinnen?
Meine Skills
Enjoy your life - let me do the rest
01
Office Management
Als geprüfte Office Managerin (IHK) habe ich nachhaltige Erfahrung mit allen administrativen Aufgaben, die in einem Büro anfallen. Meine Expertise umfasst:
-
Korrespondenz
-
Travel Management
-
Protokollführung bei Meetings und Besprechungen
-
Eventplanung.
-
Terminplanung und Kalenderpflege
-
Recherche: Fundierte Recherche zu diversen Themen zur Unterstützung von Projekten und Entscheidungen.
-
Betreuung von speziellen Projekten
-
Erstellung von Entscheidungsvorlagen
02
Mehrsprachig
Durch meine beruflichen Jahre im Ausland, permanente internationale Kontakte und meine Tätigkeiten in internationalen Unternehmen habe ich mir eine ausgeprägte interkulturelle Kompetenz angeeignet. Ich bewege mich sicher in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch und kann dadurch effektiv in verschiedenen kulturellen Kontexten kommunizieren und arbeiten.
03
Technik
Digitale Medien wie Laptop, Computer und Handy sind mein tägliches Handwerkszeug. Daher bin ich fit in MS Office 365, SharePoint, Teams, Outlook, Slack, Trello und Lexoffice. Die digitale Welt ändert sich stetig, und daher ist kontinuierliche Weiterbildung und stetiges Lernen für mich eine Selbstverständlichkeit, die mir auch noch Spaß macht.
04
Soft Skills
-
Souverän und verlässlich
-
Hohe Lösungs- und Zielorientierung
-
Pragmatisch und effizient
-
Verbindlich und verantwortungsvoll
-
Absolut vertrauenswürdig
-
Organisiert und strukturiert
-
kommunikativ - interkulturelle Kompetenz
-
Unternehmerisches Denken
-
Schnelle Auffassungsgabe und schnelle Umsetzung